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OFTE STILLEDE SPØRGSMÅL - Billige Hjælpemidler

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Häufig gestellte Fragen zu Hilfsmitteln für Gehbehinderte Willkommen im Bereich der Fragen und Antworten zu Hilfsmitteln. Hier finden Sie klare Informationen, die Ihnen bei der Auswahl des richtigen Hilfsmittels helfen. Diese Seite bietet präzise Antworten auf wichtige Fragen, damit Sie die richtige Wahl treffen. Stöbern Sie durch unsere FAQ-Seite, um schnell die Informationen zu finden, die Sie benötigen.

Hier finden Sie Antworten auf eine Reihe von häufig gestellten Fragen

Haben Sie ein Ladengeschäft oder einen Ausstellungsraum in Deutschland?

Nein, wir bieten keine physische Ausstellung unserer Produkte in Deutschland an. Auf unserer Website haben wir unsere Produkte mit Bildern und ausführlichen Produkttexten und Spezifikationen beschrieben, damit Sie genau wissen, was Sie kaufen. Außerdem können Sie uns werktags zwischen 9 und 14 Uhr unter der WhatsApp Nummer 0045 93949357 anrufen und sich ausführlich beraten lassen. Sollten Sie das Pech haben, ein Produkt zu bestellen, das Sie zurückgeben möchten, haben Sie als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Wie bezahle ich für einen Artikel?

Sie können gängige Kreditkarten verwenden, und Sie können PayPall nutzen. Paypall wird als Zahlungsoption angezeigt, nachdem Sie Ihren Namen und Ihre Adresse eingegeben haben.

Was soll ich mit meinem Kassenrezept machen?

Als Online-Shop für Reha-Hilfsmittel möchten wir uns klar von der klassischen Ärztehaus- und Rezeptbehandlung distanzieren.
Der Grund dafür ist die meist schlechte Qualität der Versorgung, da die gesetzlichen Krankenkassen meist nur gebrauchte oder standardisierte Rehabilitationsmittel abgeben. Wir verkaufen daher unsere neuen, hochwertigen Hilfsmittel - unabhängig von den Krankenkassen - rezeptfrei und nehmen daher ausdrücklich KEINE Rezepte an.
Selbstverständlich können Sie die Rechnung für die bestellte Ware an rehashop.de zu einem späteren Zeitpunkt an Ihre Krankenkasse schicken, um eventuelle Erstattungen zu erhalten.
Wir können und wollen keine Auskunft über die Erstattung geben.

Verkaufen Sie an Unternehmen?

Ja, wir verkaufen sowohl an Unternehmen als auch an öffentliche Einrichtungen. Wenn Sie spezielle Wünsche für Produkte oder Fragen zu Dienstleistungen haben, schicken Sie uns eine E-Mail: info@nordic-aids.com

Wie viel kostet die Lieferung?

PREIS FÜR DIE LIEFERUNG
Für einen Bestellwert bis 79,- € (inkl. MwSt) berechnen wir eine Versandkostenpauschale von:
An einen Paketshop: 7,95€
An eine Geschäftsadresse: 8,95€
An eine Privatadresse: 8,95€

Ab 79,- € Bestellwert erfolgt die Lieferung für Sie kostenlos an einen Paketshop.
An den Paketshop: 0€
An eine Geschäftsadresse: 8,95€
An eine Privatadresse: 8,95€

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht, nachdem ich ein Produkt bestellt habe?

Ihr Konto wird erst belastet, wenn wir die Ware aus unserem Lager verschickt haben. So wird sichergestellt, dass die Zahlung erst dann erfolgt, wenn Ihre bestellten Produkte auf dem Weg zu Ihnen sind und Sie sie bald erhalten.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestätigung Ihrer Bestellung. Wenn Sie diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang erhalten, ist es möglich, dass sie von Ihrem Spam-Filter abgefangen wurde und im Junk-Mail-Ordner gelandet ist. Wir empfehlen Ihnen daher, diesen Ordner zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Nachricht nicht irrtümlich im Spam gelandet ist. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung korrekt registriert wurde, können Sie uns jederzeit unter der WhattsApp Nummer 0045 93949357 kontaktieren.

Wie lange dauert es, bis ich meine Waren erhalte?

Normalerweise 2-3 Werktage. Wir versenden die Waren an allen Werktagen. Wenn Sie Ihre Bestellung vor 11:00 Uhr aufgeben, wird sie noch am selben Tag verpackt und von unserem Lager versandt. Die meisten unserer Produkte werden mit DHL oder GLS versandt. Wenn Sie beispielsweise am Montag vor 11:00 Uhr bestellen, erhalten Sie das Produkt in der Regel zwei Tage später, also am Mittwoch. Manchmal kann es bis zu drei Tage dauern, bis Ihr Paket geliefert wird. In Einzelfällen wird die Ware direkt vom Hersteller versandt.

Haben Ihre Produkte eine Hilfsmittelnummer?

Unsere Produkte verfügen derzeit leider über keine Hilfsmittelnummer.

Wir hoffen jedoch, dies zu einem späteren Zeitpunkt anbieten zu können.

Was kann ich tun, wenn GLS oder DHL mein Paket zurückgenommen hat, obwohl ich eine private Zustellung gebucht habe?

Wenn Sie eine private Lieferung bestellt haben, versucht GLS einmal, das Paket zuzustellen. Wenn Sie nicht zu Hause sind und GLS keine Vollmacht erteilt haben, liefert GLS das Paket an eine Paketannahmestelle. GLS teilt Ihnen mit, bei welcher Paketannahmestelle Sie das Paket abholen können. Die Paketannahmestelle bewahrt das Paket 7 Tage lang auf. Danach wird das Paket an uns zurückgeschickt. In diesem Fall stornieren wir die Bestellung und Sie können erneut bestellen. Wir bieten immer die günstigste Versandart an (auch wenn Sie an eine Privatadresse bestellt haben). Wir können mit GLS nicht vereinbaren, dass Ihr Paket an einem bestimmten Ort zugestellt wird. Dazu sind wir nicht befugt. GLS liefert Pakete nur gemäß der Vereinbarung mit Ihnen als Empfänger. Wir empfehlen Ihnen, eine Vollmacht für GLS auszustellen. Das bedeutet, dass GLS grundsätzlich berechtigt ist, Ihre Pakete an den vereinbarten Ort zu liefern, unabhängig davon, ob Sie zu Hause sind oder nicht. Bei Verwendung von DHL erhalten Sie eine Benachrichtigung über die erneute Zustellung.

Können Sie GLS beauftragen, ein Paket an einen bestimmten Ort an meiner Privat- oder Geschäftsadresse zu liefern?

Wir können mit GLS nicht vereinbaren, dass Ihr Paket an einem bestimmten Ort zugestellt wird. Dazu sind wir nicht befugt. GLS liefert Pakete nur gemäß der Vereinbarung mit Ihnen als Empfänger, und wir empfehlen Ihnen, eine allgemeine Vollmacht für GLS zu erteilen. Damit erhält GLS die Vollmacht, Ihre Pakete immer an den vereinbarten Ort zu liefern, unabhängig davon, ob Sie zu Hause sind oder nicht. In einigen Fällen sendet GLS Ihnen eine E-Mail, in der Sie GLS über einen Link mitteilen können, wo das Paket zugestellt werden soll.

Wo finde ich meine Track & Trace-Nummer?

Wir senden Ihnen immer eine Sendungsverfolgungsnummer an die E-Mail-Adresse, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben. Ihre Sendungsverfolgungsnummer wird aktiviert, sobald Ihr Paket das Sortierzentrum von GLS oder DHL erreicht, was in der Regel tagsüber oder abends geschieht.
Wenn Sie mehrere Produkte in einer Bestellung gekauft haben, können Sie Teillieferungen und verschiedene Track & Trace-Nummern erhalten.

Kann ich Produkte außerhalb Deutschlands geliefert bekommen?

Ja, bitte kontaktieren Sie uns, um die Preise für den Versand außerhalb Deutschlands zu erfahren, da die Preise auf der Website nur für die Lieferung innerhalb Deutschlands gelten. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, können wir Ihnen mitteilen, was der Versand der Produkte ins Ausland kostet.

Kann ich die bestellten Produkte selbst bei Ihnen abholen?

Ja, nach Absprache ist es möglich, Produkte in unserem Lager in Dänemark abzuholen.

Kann ich eine Bestellung ändern, wenn ich das möchte?

Sie können eine bestehende Bestellung nicht selbst ändern. Wenn Sie den Inhalt Ihrer Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter info@nordic-aids.com. Wir werden uns bemühen, Ihnen zu helfen und den Inhalt zu ändern.

Kann ich ein Produkt umtauschen?

Ja und nein. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, senden Sie es bitte an uns zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf. Wir empfehlen Ihnen immer, den neuen Artikel sofort zu bestellen, um sicherzustellen, dass er auf Lager ist.

Habe ich ein Widerrufsrecht, wenn ich ein Produkt gekauft und erhalten habe?

Ja, als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei Billige Hjælpemidler einkaufen. Die 14-tägige Frist beginnt an dem Tag, an dem die Bestellung geliefert wird. Das bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, die aber einzeln geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten. Besteht die Bestellung aus mehreren Chargen oder Teilen, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie die letzte Charge oder das letzte Teil erhalten haben.

Was muss ich tun, wenn ich meinen Kauf stornieren möchte?

Wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten, können Sie eine E-Mail an info@hilfsmittelspezialisten.de senden und deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Sie können auch das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden. Sie können den Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen. Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Versandkosten nicht zurückerstattet werden, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs stornieren.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Sie haften für Schäden, die während des Transports entstanden sind. Bestimmte Artikel können nicht per Post zurückgeschickt werden, wenn das Produkt mehr als 20 kg wiegt. Die Kosten für die Rücksendung dieser Artikel belaufen sich auf maximal 100 DKK. Rücksendungen sind an Die Hilfsmittel-Spezialisten / Billige Hjælpemidler, Kløftehøj 10, 8680 Ry zu senden. Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an diese Adresse geschickt werden. Sie können auch unser Rücksendeformular verwenden, das 99 DKK kostet. Dieser Link führt Sie durch den Prozess und generiert einen neuen Paketschein.

Habe ich eine Garantie auf ein Produkt?

Ja, wir haben eine 2-Jahres-Garantie auf alle Produkte gemäß dem dänischen Gesetz über den Verkauf von Waren. Ihre Garantie deckt Mängel am Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung ab. Sie sollten daher die Sendung sofort nach Erhalt öffnen und die Produkte begutachten. Etwaige Mängel müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung des Mangels an info@hilfsmittelspezialisten.de gemeldet werden. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer rechtzeitig. Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie je nach Sachlage entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung erhalten können. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die angemessenen Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden, und denken Sie daran, sich eine Versandquittung geben zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können. Bei unsachgemäßer oder ungewöhnlicher Verwendung des Produkts entfällt der Anspruch. Kontaktieren Sie uns für Rücksendungen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Wann bekomme ich mein Geld zurück, nachdem ich ein Produkt zurückgegeben habe?

Sobald wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben, beginnen wir mit der Rückerstattung des Betrags über die von Ihnen für den Kauf verwendete Zahlungsmethode. Die Rückerstattung kann bis zu 5-6 Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint, oft geht es aber auch schneller.

Was passiert, wenn ich ein Paket nicht in einer Paketstation abhole?

Wenn Sie ein Paket nicht in einem Paketshop abholen und das Paket an uns zurückgeschickt wird, müssen Sie die Rücksendekosten tragen. Wenn Sie eine erneute Zustellung wünschen, geben Sie bitte eine neue Bestellung für den Artikel auf.

Warum kann ich unter „ARücksendung Ihrer ware hier“ unten auf der Website kein Rücksendeetikett herunterladen?

Es kann mehrere Gründe geben, warum Ihre Rücksendung nicht durchgeführt werden kann:

- Die Rückgabefrist von 14 Tagen ist abgelaufen.

- Der Artikel wurde direkt von unserem Lieferanten versandt und muss dorthin zurückgeschickt werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um die richtige Rücksendeadresse zu erfahren.

- Möglicherweise liegt ein Fehler in unserem System vor.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Senden Sie uns eine E-Mail an info@nordic-aids.com, wir finden eine Lösung!

Warum habe ich kein Geld für meine Rücksendung zurückerhalten?

Wir bemühen uns, Rücksendungen so schnell wie möglich und noch am selben Tag, an dem sie in unserem Lager eintreffen, zu bearbeiten, aber wir senden den Kaufbetrag spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung zurück.

Es kann bis zu 5 Bankarbeitstage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto eingeht.

Haben Sie eine defekte Ware erhalten?

Senden Sie eine E-Mail an info@nordic-aids.com mit einer Beschreibung, Bildern und gerne einem Video des Artikels und des Fehlers. Geben Sie bitte Ihren Namen und die Bestellnummer an. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Ich habe meine Ware noch nicht erhalten?

Wir versenden täglich und liefern in der Regel innerhalb von zwei Werktagen, wenn wir Ihre Bestellung vor 11:00 Uhr erhalten. In einigen Fällen kann es drei Werktage dauern.

Sie haben eine E-Mail mit einer Sendungsnummer / Track & Trace von DHL oder GLS erhalten. Sie können Ihr Paket verfolgen, indem Sie die Nummer auf der GLS-Website eingeben und sehen, wo sich Ihre Sendung befindet. Sie finden sie HIER

Das Gleiche gilt für DHL, die Sie HIER finden.

Bitte beachten Sie, dass unsere E-Mail möglicherweise in Ihrem Spam-/Junk-Ordner gelandet ist.

Kann ich einen Rabatt erhalten, wenn ich eine größere Anzahl von Produkten bestelle?

Sie können uns jederzeit über WhatsApp unter +45 93 94 93 57 kontaktieren, um einen möglichen Mengenrabatt zu besprechen. Wir sind der Meinung, dass unsere Preise im Allgemeinen wettbewerbsfähig sind, aber wir sind immer offen für Rabatte, wenn es um den Kauf größerer Mengen geht.